Close Menu
  • Home
  • Empfehlungen
  • Navigation & Tracking
  • Ausrüstung
  • Motorradzubehör
  • Ratgeber, Tipps, News
  • Roadtrips
    • Tourenberichte
    • Tourenideen
  • Marken
    • Acerbis
    • Alpinestars
    • BMW
    • Büse
    • Calimoto
    • Cardo
    • Dainese
    • Ducati
    • Garmin
    • GIVI
    • Harley Davidson
    • Held
    • Kriega
    • KTM
    • Kurviger
    • Motobit
    • MyRoute
    • Quad Lock
    • Riser
    • Royal Enfield
    • SENA
    • SP Connect
    • TomTom
    • Triumph
    • Vanucci
Neu im Magazin

Südtirol: Timmelsjoch Motorradtour

Februar 28, 2025

Südtirol: Staller Sattel Motorradtour

Februar 14, 2025

Anreise Südtirol über das Timmelsjoch und den Jaufenpass

Januar 31, 2025
RSS
  • Top-Marken:
  • BMW
  • Calimoto
  • Ducati
  • KTM
  • Quad Lock
  • TomTom
  • Kriega
  • SENA
  • SP Connect
MotoTrip24.deMotoTrip24.de
  • Home
  • Empfehlungen
    8.6

    TomTom Rider 550 Test

    März 23, 2024

    Motorrad Navi Apps Test

    März 13, 2024

    Gute 50/50 Motorrad Touren Reifen – Straße/Off-Road

    März 11, 2024

    Gute Motorrad Tourenreifen für die Straße

    März 11, 2024

    SP Connect Moto Bundle Test & Erfahrungen

    März 9, 2024
  • Navigation & Tracking
    6.9

    KTM Connect Navi Test & Erfahrungen

    Oktober 6, 2024

    Grefay Motorrad Handyhalterung Test & Erfahrungen

    September 29, 2024

    Pirelli Diablo Super Biker App Test & Erfahrungen

    August 25, 2024

    Quad Lock Motorrad Test & Erfahrungen

    August 4, 2024
    8.6

    TomTom Rider 550 Test

    März 23, 2024
  • Ausrüstung

    Richa Vulcan Tourenstiefel Test & Erfahrungen

    September 1, 2024

    Schlafsack für Motorradfahrer – Empfehlungen

    März 20, 2024

    Motorrad Warnwesten und reflektierende Ausrüstung

    März 16, 2024

    Leichte und packbare Motorrad Isomatten für Campingausflüge

    März 15, 2024

    Zelte für Tourenfahrer: 4 Empfehlungen & Ratgeber

    März 15, 2024
  • Motorradzubehör

    XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 2

    Januar 17, 2025

    XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 3

    Dezember 5, 2024

    XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 1

    Oktober 13, 2024

    Motorrad USB-Nachrüstset: Empfehlung & Einbauanleitung

    August 18, 2024

    Kriega Hecktasche US-20 Test & Erfahrungen

    August 10, 2024
  • Ratgeber, Tipps, News

    XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 2

    Januar 17, 2025

    Touring mit der Supersport: So macht es Spaß!

    Januar 3, 2025

    XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 3

    Dezember 5, 2024

    KTM 1290 Super Adventure S Fahrbericht & Eindrücke nach 2 Tagen und 800 Kilometern

    November 21, 2024

    Mit dem Motorrad geblitzt! Infos, Rechtliches & Einspruch

    November 8, 2024
  • Roadtrips
    1. Tourenberichte
    2. Tourenideen
    3. Alles ansehen

    Südtirol: Timmelsjoch Motorradtour

    Februar 28, 2025

    Südtirol: Staller Sattel Motorradtour

    Februar 14, 2025

    Anreise Südtirol über das Timmelsjoch und den Jaufenpass

    Januar 31, 2025

    Reisebericht: Mit der KTM 890 SMT in den Südtiroler Alpen

    Dezember 20, 2024

    3 Tage Südtirol mit dem Motorrad – Tipps & Routen für maximalen Fahrspaß

    Oktober 25, 2024

    Motorradtouren entlang der Schwäbischen Alb

    März 24, 2024

    Dolomiten 5 Pässe Tour – Unsere Tipps

    März 23, 2024

    Die schönsten Motorradtouren in Deutschland

    März 22, 2024

    Südtirol: Timmelsjoch Motorradtour

    Februar 28, 2025

    Südtirol: Staller Sattel Motorradtour

    Februar 14, 2025

    Anreise Südtirol über das Timmelsjoch und den Jaufenpass

    Januar 31, 2025

    Reisebericht: Mit der KTM 890 SMT in den Südtiroler Alpen

    Dezember 20, 2024
MotoTrip24.deMotoTrip24.de
Home » Ratgeber, Tipps, News » XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 1
XSR 700 Vintage Adventurebike Projekt Teil 1
11 min. Lesezeit16 Views

XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 1

Autor: MotoTrip-TeamKeine Kommentare
Share
WhatsApp Email Facebook Twitter Copy Link

Auf MotoTrip24 geht es rund um Touren, Erlebnisse mit dem Motorrad und natürlich auch die Technik dahinter. Deshalb haben wir uns entschlossen ein komplett neues Projekt ins Leben zu rufen und eine Yamaha XSR700 tourentauglich im Vintage-Look umzubauen. Der Umbau einer Yamaha XSR 700 zu einem klassischen Abenteuergefährten oder einem robusten Scrambler ist eine spannende Herausforderung, die sowohl Technikbegeisterte als auch Designliebhaber gleichermaßen anspricht.

In dieser Artikelserie nehmen wir dich mit auf die Reise von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Wir zeigen, welche Teile und Modifikationen notwendig sind, um aus der XSR 700 ein einzigartiges Custom-Bike zu machen, das sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine gute Figur macht. Tauche ein in die Welt des Motorrad-Tunings und lass dich inspirieren von der Verwandlung eines modernen Klassikers in ein stilvolles Vintage Adventurebike im Scrambler-Style.

In diesem Beitrag

  • Warum gerade die Yamaha XSR 700?
    • Günstiger Basispreis
    • Viele verfügbare Teile
    • Robuste und einfache Technik
    • Gut ausgebautes Händlernetzwerk mit Erstazteilverfügbarkeit
    • Spaßiger, haltbarer und sparsamer Motor
    • Leichte Offroad-Tauglichkeit
    • Fahrkomfort
    • Lange Wartungsintervalle
  • Bestandsaufnahme vor dem Umbau
    • Frischer Service bevor es losgeht
  • Die ersten Umbaumaßnahmen
    • Öhlins Federbein hinten
    • Kurzes Heck
    • LED-Blinker vorne und hinten
    • SP Connect Handyhalterung + USB Buchse
  • Ergebnis des Umbaus Teil 1

Warum gerade die Yamaha XSR 700?

Die Yamaha XSR 700 ist bereits ab Werk ein echter Hingucker. Mit ihrem kraftvollen Zweizylindermotor und dem klassischen Design zieht sie viele Blicke auf sich. Doch was passiert, wenn man diese moderne Maschine in ein Vintage Adventurebike oder einen Scrambler verwandelt? Mit ihrer Auslegung als Baukasten-Motorrad eignet sich die XSR 700 perfekt für Umbauten in alle Stilrichtungen und somit war diese Maschine von Yamaha schnell in unserer engeren Wahl. Worauf es uns bei der Auswahl der Basis ebenfalls ankam, erklären wir dir nun.

Günstiger Basispreis

Die Yamaha XSR 700 zeichnet sich durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, sowohl neu als auch gebraucht. Mit einem Neupreis von rund 8000 € ist sie bereits ab Werk eine erschwingliche Option für Motorradbegeisterte. Wer jedoch ein besonders gutes Schnäppchen sucht, wird auf dem Gebrauchtmarkt fündig: Für deutlich weniger Geld kann man ein nahezu neuwertiges Exemplar erwerben, wie unser Projektbike zeigt. Mit einem Preis von rund 5000 € bietet die XSR 700 eine ideale Grundlage für alle, die viel Motorrad für wenig Geld wollen. Diese Erschwinglichkeit kombiniert mit der Zuverlässigkeit und dem Retro-Design macht die XSR 700 zu einer äußerst attraktiven Wahl für Custom-Umbauten.

Banner Verkehrsrecht

Viele verfügbare Teile

Die Yamaha XSR 700 bietet eine beeindruckende Vielfalt an erhältlichen Zubehör- und Tuningteilen, die es ermöglichen, das Motorrad ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ob man einen klassischen Café Racer, einen robusten Scrambler oder ein vielseitiges Vintage-Adventure-Bike bauen möchte – die umfangreiche Auswahl an Modifikationsoptionen lässt kaum Wünsche offen. Diese Flexibilität erlaubt es, das Bike nicht nur optisch zu individualisieren, sondern es auch optimal an den jeweiligen Einsatzzweck anzupassen. Von speziellen Fahrwerkskomponenten über maßgeschneiderte Sitzbänke bis hin zu stilvollen optischen Änderungen: Die große Verfügbarkeit an Teilen und Zubehör macht die XSR 700 zu einem idealen Ausgangspunkt für jedes Customizing-Projekt.

Robuste und einfache Technik

Die Yamaha XSR 700 besticht durch ihre robuste und einfach zu wartende Technik, die es ermöglicht, viele Reparaturen selbst durchzuführen. Das Motorrad kommt mit einer überschaubaren Anzahl an Komponenten aus, was bedeutet, dass es nur wenig gibt, was kaputtgehen kann. Im Wesentlichen konzentriert sich die Technik auf das Fahrwerk und den Motor, während die Elektrik bewusst simpel gehalten ist. Diese Reduktion auf das Wesentliche macht die XSR 700 nicht nur zuverlässig, sondern auch zu einem idealen Begleiter für Abenteuer abseits der ausgetretenen Pfade. Die einfache Wartung und Reparaturfreundlichkeit unterstreichen die Eignung der XSR 700 als robustes und langlebiges Bike, das sowohl auf der Straße als auch im leichten Gelände überzeugt.

Gut ausgebautes Händlernetzwerk mit Erstazteilverfügbarkeit

Wer viel unterwegs ist, braucht ein zuverlässiges Händlernetzwerk und eine gute Ersatzteilversorgung – beides ist bei Yamaha hervorragend gegeben. In ganz Europa ist Yamaha mit einem dichten Netz an Vertragshändlern und Servicepartnern präsent, was bedeutet, dass Hilfe und Ersatzteile stets in Reichweite sind. Diese flächendeckende Unterstützung gibt Fahrern der XSR 700 die Sicherheit, dass sie bei technischen Problemen oder Wartungsbedarf schnell und unkompliziert Unterstützung erhalten. Dank der guten Verfügbarkeit von Ersatzteilen kann man sich darauf verlassen, dass Reparaturen zügig durchgeführt werden können, was die XSR 700 zu einem idealen Begleiter für lange Touren und Abenteuerreisen macht. Außerdem sind die Preise für Ersatzteile auf dem Gebrauchtmarkt sehr gering.

Spaßiger, haltbarer und sparsamer Motor

Der Motor der Yamaha XSR 700 ist ein echtes Highlight: Ein schöner Zweizylinder, der nicht nur durch seinen tollen Klang begeistert, sondern sich auch als äußerst bewährt und unproblematisch erwiesen hat. Seine Haltbarkeit und Zuverlässigkeit sind beeindruckend, und mit ausreichend Drehmoment sorgt er für jede Menge Fahrspaß. Darüber hinaus ist der Motor mit einem Verbrauch von rund 4,5 Litern pro 100 Kilometer angenehm sparsam, was die XSR 700 auch für größere Touren und längere Abenteuerfahrten bestens geeignet macht. Diese Kombination aus Performance, Klang und Effizienz macht den Motor zu einem der stärksten Argumente für die XSR 700.

Leichte Offroad-Tauglichkeit

Dank ihrer robusten Technik ist die Yamaha XSR 700 auch für leichtes Offroad-Abenteuer bestens gerüstet. Mit einfachen Änderungen an der Bereifung lässt sich das Bike problemlos auf Schotterwegen und unbefestigten Straßen fahren, was durch das eher weiche Fahrwerkssetting der Basis zusätzlich begünstigt wird. Darüber hinaus steht eine breite Palette an Zubehör zur Verfügung, um die XSR 700 weiter für den Offroad-Einsatz zu optimieren. Ob verstärkte Schutzteile, höhere Federungen oder grobstollige Reifen – die Anpassungsmöglichkeiten sind vielfältig und ermöglichen es, die XSR 700 individuell auf die Anforderungen von Offroad-Touren abzustimmen. So wird aus einem straßentauglichen Motorrad im Handumdrehen ein zuverlässiger Begleiter für Abenteuer abseits befestigter Wege.

Fahrkomfort

Der Fahrkomfort der Yamaha XSR 700 ist hervorragend und prädestiniert das Bike für lange Fahrten und mehrtägige Touren. Die aufrechte Sitzposition sorgt zusammen mit dem offenen Kniewinkel für eine entspannte Körperhaltung, die auch über mehrere Stunden hinweg bequem bleibt. Der gut gepolsterte Sattel bietet zusätzlichen Komfort, während das weiche Fahrwerk Unebenheiten und Schlaglöcher zuverlässig ausgleicht. Diese Kombination ermöglicht es, die XSR 700 in all ihren Versionen problemlos auf längeren Strecken zu fahren, ohne dass der Fahrer dabei an Komfort einbüßen muss. Egal ob auf der Straße oder abseits befestigter Wege, die XSR 700 überzeugt durch ihre Langstreckentauglichkeit.

Lange Wartungsintervalle

Die Yamaha XSR 700 zeichnet sich durch moderate Wartungsintervalle aus, die zur allgemeinen Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit des Bikes beitragen. Standardmäßig sind die Intervalle für den Ölwechsel und die Inspektionen wie folgt festgelegt:

  • Reguläre Ölwechsel: Alle 10.000 Kilometer oder einmal im Jahr, je nachdem, was zuerst eintritt.
  • Inspektionen: Alle 10.000 Kilometer.

Diese Intervalle sorgen dafür, dass die XSR 700 stets in einem optimalen Zustand bleibt, ohne dass der Aufwand für die Wartung übermäßig hoch ist. Aus unserer Sicht nimmt es die XSR 700 einem auch nicht übel, wenn man die Ölwechselintervalle ein wenig erweitert.

Bestandsaufnahme vor dem Umbau

Die Basis für unser Umbauprojekt ist eine Yamaha XSR 700 aus dem Baujahr 2018, die mit rund 4.000 Kilometern auf dem Tacho nahezu neuwertig ist. Dieses Motorrad stammt aus erster Hand und wurde offensichtlich pfleglich behandelt, was man an ihrem einwandfreien Zustand erkennen kann. Trotz des geringen Alters und der wenigen Kilometer konnten wir das Bike zu einem soliden Gebrauchtpreis von rund 5.000 € erwerben – ein echtes Schnäppchen und die ideale Ausgangslage für unser Vorhaben. Mit ihrer modernen Technik und dem klassischen Design bietet die XSR 700 die perfekte Grundlage für den Umbau zu einem Vintage Adventurebike oder Scrambler.

Frischer Service bevor es losgeht

Zunächst ging es aber einmal daran, die Basis komplett auf Vordermann zu bringen und einem Service zu unterziehen. Neben einer kompletten Durchsicht haben wir die üblichen Flüssigkeiten getauscht. Das sollte im Normalfall auch vollkommen ausreichend sein, da die XSR 700 ein extrem unkompliziertes und robustes Motorrad ist, dass keinen großen Wartungsumfang verlangt.

  • Bremsflüssigkeit: Wechsel der Flüssigkeit vorne und hinten auf reguläre DOT 4 von Liqui Moly.*
  • Öl + Filter: K&N Ölfilter + Liqui Moly 10W40 Street* (2,6 Liter bei Filterwechsel) haben sich aus unserer Erfahrung als ideal erwiesen.
  • Luftfilter: Je nach Einsatzzweck den K&N Dauerluftfilter, wir haben uns aber für einen regulären Papierfilter entschieden.

Die ersten Umbaumaßnahmen

Nach dem Service haben wir uns zunächst den wichtigsten Modifikationen gewidmet, die man typischerweise an einem Serienbike vornimmt. Der erste Schritt in unserem Umbauprojekt bestand darin, die XSR 700 optisch und funktional zu verbessern. Hierzu haben wir LED-Blinker* vorne und hinten installiert, die deutlich besser aussehen und nicht so voluminös aus dem Fahrzeug ragen.

Ein neuer Kennzeichenhalter* verleiht dem Heck eine schlankere und sportlichere Optik. Für die geplanten Touren haben wir eine Navi-Halterung sowie ein USB-Ladekabel angebracht, um sicherzustellen, dass Navigation und Elektronik unterwegs stets einsatzbereit sind.

Das Öhlins Federbein war eine Maßnahme, die aufgrund der „laschen“ Serienfederung auf jeden Fall in einem hochwertigen Tourer im Vintage-Style nicht fehlen darf. Alle Infos zu unseren ersten Umbauten im Detail findest du nun ausführlich beschrieben.

Öhlins Federbein hinten

Das serienmäßige Federbein der Yamaha XSR 700 ist in puncto Performance und Anpassungsfähigkeit begrenzt, da es keine Verstellmöglichkeiten bietet. Für diejenigen, die lange Touren planen, oft mit Gepäck unterwegs sind oder einen Sozius mitnehmen möchten, ist das Öhlins Federbein eine unverzichtbare Verbesserung und daher unsere erste Umbaumaßnahme. Mit dem Öhlins Federbein lassen sich sowohl die Vorspannung als auch die Zugstufe individuell einstellen, was eine optimale Anpassung bei unterschiedlicher Zuladung ermöglicht. Zudem kann das Federbein für verschiedene Streckenabschnitte feinjustiert werden, wodurch der Fahrkomfort und die Fahrsicherheit erheblich verbessert werden. Dieses Upgrade macht die XSR 700 nicht nur vielseitiger, sondern auch deutlich komfortabler und leistungsfähiger für jede Art von Abenteuer.

Eine günstigere und ebenfalls solide Alternative ist das YSS Federbein für die Yamaha XSR 700*. Dieses ist ebenfalls einstellbar und dem Seriendämpfer deutlich überlegen. Das YSS Federbein ist zudem ein wenig preiswerter.

Öhlins Federbeinumbau Yamaha XSR 700

Kurzes Heck

Der Umbau auf das kurze Heck der Yamaha XSR 700 hat vor allem kosmetische Gründe, da das originale Heck als sehr ausladend und wenig ansprechend empfunden wird. Mit dem Evotech Kennzeichenhalter bleibt der originale Kotflügel erhalten. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass er weiterhin Schutz vor Spritzwasser und Schmutz bietet. Besonders bei einem Touren-Adventure-Bike ist dieser Schutz extrem wichtig um den Fahrer vor unangenehmen Spritzern auf Rücken oder Gepäck zu bewahren. Dieser Umbau kombiniert also ästhetische Verbesserungen mit funktionalen Vorteilen, was ihn zu einer durchdachten Maßnahme für das Touring-Setup der XSR 700 macht.

Auf Amazon und Ebay gibt es aber eine Vielzahl an Kennzeichenhaltern* in unterschiedlichen Stilen und Ausführungen, sodass für jeden das Passende dabei sein sollte.

LED-Blinker vorne und hinten

Der Einsatz von LED-Blinkern ist bei diesem Umbau ebenfalls überwiegend kosmetischer Natur. Die unschönen Originalblinker werden durch moderne LED-Technik ersetzt. Die Toxx Mini LED Blinker von Germany Motorsports*, die wir gewählt haben, sind in schwarz gehalten, verfügen über eine E-Kennung und sind somit zugelassen. Trotz des kleinen Preises bieten sie eine angemessene Qualität und sorgen für eine stilvolle und funktionale Aufwertung des Bikes. Diese Blinker sind eine einfache Möglichkeit, das Erscheinungsbild der XSR 700 zu verbessern, ohne dabei auf wichtige Sicherheitsaspekte verzichten zu müssen.

Blinkerumbau XSR700 Projekt
LED Blinker an XSR 700 Scrambler Adventure Bike

SP Connect Handyhalterung + USB Buchse

Auf Touren ist eine zuverlässige Navigation unerlässlich. Mit dem SP Connect Halter* für das Handy und der modellspezifischen USB-Ladebuchse* wird das Navigieren zur einfachen und komfortablen Angelegenheit. Der SP Connect Halter ermöglicht eine sichere und gut sichtbare Befestigung des Navigationsgeräts, während die USB-Ladebuchse, die auf Amazon erhältlich ist, problemlos über den vorhandenen Bordanschluss angeschlossen wird – ganz ohne Löten oder aufwendige Kabelverlegung. Diese Buchse ermöglicht das gleichzeitige Laden von zwei Geräten, was auf langen Fahrten besonders praktisch ist. So sind sowohl Navigation als auch andere elektronische Geräte stets einsatzbereit.

Zur Navigation und zum Tracking empfehlen wir übrigens Calimoto oder die TomTom GoRide App.

SP Connect Halterung an Yamaha XSR 700

Ergebnis des Umbaus Teil 1

Mit diesen ersten Maßnahmen ist die XSR 700 bereits ein gutes Stück näher an unserem Ziel, ein individuelles und tourentaugliches Vintage Adventurebike oder Scrambler zu werden. Neben den optischen Verbesserungen ist vor allem das Federbein ein großes Upgrade. Auch der frische Service trägt zur haltbaren Reisetauglichkeit bei und somit ist nun der Grundstein für weitere ausführliche Modifikationen gelegt.

XSR 700 Vintage Adventurebike Projekt Umbau Stufe 1
Unser Projektmotorrad nach den ersten Modifikationen, wenige Tage nach dem Kauf.

In den nächsten Teilen der Serie widmen wir uns dem Gabelumbau den Endschalldämpfer sowie einigen anderen Modifikationen rund um den Schutz und die Funktionalität für diese Vintage-Scrambler.

Hast du noch Fragen zum Umbau oder Tipps auf Lager? Hinterlasse doch einen Kommentar!

Besucher gesamt: 34 / Besucher heute: 1

Share. Facebook Twitter Pinterest Email WhatsApp Copy Link
Vorheriger ArtikelKTM Connect Navi Test & Erfahrungen
Nächster Artikel 3 Tage Südtirol mit dem Motorrad – Tipps & Routen für maximalen Fahrspaß
MotoTrip-Team
  • Website

Entdecke die Welt des Tourenfahrens auf MotoTrip24.de! Unsere Plattform bietet umfassende Ratgeber und hilfreiche Tipps für die optimale Tourenplanung. Zudem findest du Informationen und Tests zu den neuesten Produkten aus der faszinierenden Welt des Motorrads. Tauche ein in unsere umfangreiche Datenbank, die eine Vielzahl an inspirierenden Roadtrips und spannenden Reisegeschichten bereithält.

Ähnliche Posts

XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 2

Touring mit der Supersport: So macht es Spaß!

XSR 700 Vintage Reise-Scrambler Projekt Teil 3

KTM 1290 Super Adventure S Fahrbericht & Eindrücke nach 2 Tagen und 800 Kilometern

Mit dem Motorrad geblitzt! Infos, Rechtliches & Einspruch

KTM 890 SMT Erfahrungsbericht & Probleme

Kommentar hinterlassen Antwort abbrechen

Meistgelesen
Navigation & Tracking
2.7290

Motorrad Navi Apps Test

März 13, 20249 min. Lesezeit
9.0
Navigation & Tracking
1.3500

TomTom GO Ride Test & Erfahrungen

März 9, 20247 min. Lesezeit
7.7
Navigation & Tracking
1.1002

Calimoto Test & Erfahrungen

März 7, 20248 min. Lesezeit
Top-Testberichte
TomTom GO Ride Test & Erfahrungen
9.0
Navigation & Tracking
TomTom Rider 550 Test
8.6
Navigation & Tracking
Kurviger App Test & Erfahrungen
7.9
Navigation & Tracking
Trips & Routen
Südtirol: Timmelsjoch Motorradtour
Tourenberichte
Südtirol: Staller Sattel Motorradtour
Tourenberichte
Anreise Südtirol über das Timmelsjoch und den Jaufenpass
Tourenberichte
Roadtrip Empfehlungen

Südtirol: Timmelsjoch Motorradtour

Februar 28, 2025

Südtirol: Staller Sattel Motorradtour

Februar 14, 2025

Anreise Südtirol über das Timmelsjoch und den Jaufenpass

Januar 31, 2025

Reisebericht: Mit der KTM 890 SMT in den Südtiroler Alpen

Dezember 20, 2024

3 Tage Südtirol mit dem Motorrad – Tipps & Routen für maximalen Fahrspaß

Oktober 25, 2024
Lesetipps
8.6

TomTom Rider 550 Test

März 23, 2024

Motorrad Navi Apps Test

März 13, 2024

Gute 50/50 Motorrad Touren Reifen – Straße/Off-Road

März 11, 2024

Gute Motorrad Tourenreifen für die Straße

März 11, 2024

SP Connect Moto Bundle Test & Erfahrungen

März 9, 2024

Motorrad-Karten und Reiseführer Empfehlungen

März 6, 2024
Über MotoTrip24

MotoTrip24 bietet eine umfassende Plattform für alle Motorrad-Enthusiasten, die das Touren lieben. Hier findest du nicht nur wertvolle Ratgeber, um dein nächstes Abenteuer optimal zu planen, sondern auch ausführliche Reiseberichte, die dich inspirieren und dir neue Ziele aufzeigen. Unsere Tourenvorschläge führen dich zu den schönsten Strecken und Landschaften, die du auf zwei Rädern erkunden kannst.

Doch das ist noch nicht alles. Bei uns findest du auch Testberichte zu verschiedenen Motorrädern, praktische Tipps und wertvolle Erfahrungen von anderen Fahrern, die ihre Leidenschaft für das Motorradfahren teilen. Diese Community von Gleichgesinnten lädt dich ein, deine eigenen Erlebnisse und Ratschläge zu teilen oder Fragen zu stellen. Denn bei MotoTrip24 geht es nicht nur darum, Informationen zu erhalten, sondern auch darum, sich mit anderen Fahrern auszutauschen und gemeinsam zu wachsen.

*Link zu unserem Partnershop. Beim Kauf erhalten wir eine kleine Provision, der Endpreis bleibt davon aber unberührt. Dies hilft uns, diese kostenlose Website für dich zu betreiben und auch künftig weiter auszubauen.

MotoTrip24.de
RSS
  • Home
  • Kontakt
  • Werbung / Kooperation
  • Impressum
  • Datenschutz
© 2025 MotoTrip24.de

Suchbegriff mit Enter bestätigen. Esc zum abbrechen.